Um was geht es auf dieser Seite?

Herzlich willkommen. 
Das ist die Internet-Seite bremen-gegen-corona.de. 
Diese Seite ist von Bremern für Bremer. 
Hier stehen viele Infos über Corona, Impfungen und Booster.
Die Idee für diese Seite ist von der Senatorin 
für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz.
Sie bekommen hier gute und richtige Infos über Corona. 
Wir erklären, wie Sie sich vor Corona schützen. 
Auf dieser Seite steht auch, 
wo Sie sich überall impfen lassen können. 
Und wir geben auch die neusten Infos, 
wie es im Moment wegen Corona aussieht.

Wie können Sie diese Seite benutzen?

Alle sollen unsere Seite gut nutzen können. 
Das heißt: Es soll wenig Barrieren geben. 
Darum erklären wir Ihnen hier, 
wie Sie die Seite gut nutzen können.

Das Logo: Der Weg zur Startseite

Links oben in der Ecke sehen Sie ein Logo. 
Das ist das Logo von Bremen gegen Corona. 
Sie können auf das Logo klicken. 
Dann kommen Sie zur Startseite.

Hilfsmittel oben rechts

Ganz oben rechts sehen Sie einige kleine Zeichen.
Diese Zeichen sind Hilfsmittel, 
mit denen Sie die Seite besser nutzen können.

Leichte Sprache: 
Soll der Text auf der Seite in Leichter Sprache sein? 
Dann klicken Sie auf das die Person mit dem Buch. 
Sie können die Seite dann in Leichter Sprache lesen, 
wenn es die Infos in Leichter Sprache gibt. 

Gebärdensprache: 
Soll der Text auf der Seite in Gebärdensprache sein?
Dann klicken Sie auf die Hände
Sie sehen dann ein Video in Gebärdensprache.

Suche
Wollen Sie nach bestimmten Infos suchen? 
Dann klicken Sie auf die Lupe
Sie können dann nach einem Wort suchen. 
Geben Sie das Wort ein und 
drücken Sie die Enter-Taste auf Ihrer Tastatur.
Dann sehen Sie eine Liste mit allen Texten, 
die auf unserer Seite dieses Wort haben.
Suchen Sie sich den Text aus, den Sie lesen wollen.

E-Mail schreiben: 
Wollen Sie uns eine E-Mail schreiben?
Dann klicken Sie auf den Brief-Umschlag. 
Damit öffnen Sie eine neue E-Mail 
in Ihrem E-Mail-Programm. 

Sprache: 
Soll der Text auf der Seite in einer anderen Sprache sein?
Zum Beispiel in Englisch oder Polnisch.
Dann klicken Sie auf die Weltkugel
Sie können dann eine andere Sprache auswählen.

Das Menü: Die Themen von dieser Seite

Über jeder Seite sehen Sie oben das Menü. 
Im Menü stehen diese Überschriften:

  • Informieren
  • Eltern-Infos
  • Impfen
  • Mitmachen
  • Downloads
  • FAQ

Das sind die Themen von dieser Seite. 
Wollen Sie die Infos zu einem Thema lesen? 
Dann klicken Sie auf eine Überschrift.

Mehr Infos von dieser Seite

Unter jeder Seite sehen Sie ganz unten noch mehr Überschriften:

  • Kontakt
  • Inhaltsübersicht
  • Impressum
  • Datenschutz 
  • Barrierefreiheit
  • Nutzungs-Bedingungen
  •  Einverständnis-Erklärung 

Hier finden Sie noch mehr Infos. 
Zum Beispiel 

  • wer die Seite gemacht hat. 
  • wie wir Ihre Daten schützen. 

Wollen Sie noch mehr Infos von der Seite lesen? 
Dann klicken Sie auf eine Überschrift.