Impfen gegen Corona

Die Impfung gegen Corona ist sehr wichtig.
Die Impfung hilft am besten dabei,
dass Corona keine Gefahr mehr ist.
Hier finden Sie alle wichtigen Infos über das Impfen:

  • Welche Impfstoffe gibt es?
  • Wie bekommt man die Impfung?

Warum ist Impfen so wichtig?

Unser Körper weiß nicht von selbst,
wie er sich gegen Corona schützen kann.
Die Impfung hilft dem Körper dabei.
So kann man mit der Impfung verhindern,

  • dass man von Corona krank wird.
  • dass Corona sehr gefährlich für den Körper wird.

Das Robert-Koch-Institut hat viele Infos
über das Impfen aufgeschrieben.
Auf der Info-Seite vom Robert-Koch-Institut
stehen auch Antworten auf häufige Fragen.
Die Info-Seite vom Robert-Koch-Institut
ist nur in deutscher Sprache.

Welche Impfstoffe gibt es?

Viele Länder haben Impfstoffe gegen Corona gemacht.
In Deutschland darf man im Moment
3 Impfstoffe für die Impfungen benutzen.
2 Impfstoffe sind noch in der Prüfung.

Die EMA prüft alle Impfstoffe für die EU.
Die EMA gibt die Erlaubnis dafür,
welche Impfstoffe man in der EU nutzen darf.
Das Robert-Koch-Institut gibt Infos
über die verschiedenen Impfstoffe:

  • Welche Impfstoffe gibt es?
  • Was bewirken die Impfstoffe im Körper?

Das Robert-Koch-Institut gibt auch Antworten auf häufige Fragen.
Die Info-Seite vom Robert-Koch-Institut 
ist nur in deutscher Sprache.

Wie bekommt man die Impfung?

Die Impfstoffe wirken verschieden.
Die meisten Impfstoffe braucht man 2-mal.
Erst dann ist man richtig geschützt.
Im Moment ist es so:
Sie bekommen einen Termin in einem Impfzentrum
in Bremen oder Bremerhaven.

Hinweis:
Die Impfung im Impfzentrum ist freiwillig.
Sie müssen die Impfung nicht nehmen.
Wenn Sie eine Impfung wollen,
dann geht das nur mit einem Termin.
Sie müssen auf einen Brief warten.
Im Brief steht, wo Sie sich für einen Termin melden können.

Impfzentren im Bundesland Bremen

Impfzentrum Bremen-Mitte

Messehallen 4, 5 und 7
Findorffstr. 101
28215 Bremen
 

Impfzentrum Bremen-Vegesack (bis Ende Juni 2021)

Rohrstraße 11
28757 Bremen

 

Impfzentrum Bremerhaven

Stadthalle Bremerhaven Veranstaltungs- und Messe GmbH
Wilhelm-Kaisen-Platz 1
27576 Bremerhaven

Werden Sie Impfhelfer

Die Menschen in Bremen sollen so schnell wie möglich
ihre Impfung gegen Corona bekommen.
Sie können dabei helfen.
Werden Sie Impfhelfer im Impfzentrum.
Mehr Infos dazu stehen auf der Info-Seite: 
Bremen impft.