Infos zu Corona, Testen und Impfen

Gute und richtige Infos sind wichtig.
Nur so kann jeder sich richtig verhalten.
Darum sammeln wir hier alle wichtigen Infos für Sie.
Sie finden hier:

  • die neusten Infos und Berichte aus dem Bundesland Bremen.
  • die wichtigsten Ansprechpartner.
  • Antworten auf wichtige Fragen.

Die neusten Zahlen aus Bremen, Niedersachsen und Deutschland*

Legende:

Neuinfektionen:
Wie viele Menschen haben sich neu angesteckt?
7-Tage-Inzidenz:
Wie viele von 100.000 Menschen
haben sich in den letzten 7 Tagen angesteckt?
Todesfälle:
Wie viele Menschen sind an oder mit Corona gestorben?
Aktive Infektionen:
Wie viele Menschen haben im Moment noch Corona?
Genesene:
Wie viele Menschen sind von Corona geheilt?
Bestätigte Infektionen:
Wie viele Ansteckungen mit Corona hat man durch Tests gefunden?
Geimpfte:
Wie viele Menschen sind schon geimpft?

Neuinfektionen 102
7-Tage-Inzidenz 108,90
Todesfälle 499
Aktive Infektionen 1.562
Genesene 29.287
Bestätigte Infektionen 31.348
Neuinfektionen 801
7-Tage-Inzidenz 61,80
Todesfälle 5.902
Aktive Infektionen 10.800
Genesene 276.000
Bestätigte Infektionen 292.713
Neuinfektionen 11.022
7-Tage-Inzidenz 74,70
Todesfälle 92.857
Aktive Infektionen 159.400
Genesene 3.873.700
Bestätigte Infektionen 4.125.878

* Quelle: Robert Koch Institut (Stand: 17.09. 03:14 Uhr) 
 

Mehr Infos zu Corona

Das Bundesministerium für Gesundheit hat eine eigene Info-Seite.
Auf der Info-Seite stehen mehr Infos zu Corona.
Sie finden die Info-Seite hier.

AHA-Regeln

Diese 3 Regeln gibt es schon die ganze Corona-Zeit:

  • Abstand halten.
  • Hände waschen und desinfizieren.
  • Alltagsmaske tragen.

Aber es gibt noch mehr Regeln,
mit denen man Ansteckungen verhindern kann.
Die Regeln stehen auf der Info-Seite von der:
Bremer Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz.
Sie finden die Info-Seite hier.

Testen

Mit einem Test weiß man, ob man Corona hat oder nicht.
Aber wo kann man sich im Bundesland Bremen testen lassen?
Das steht auf der Info-Seite von der:
Bremer Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz.
Sie finden die Info-Seite hier.

Impfen

Mehr Infos zum Impfen finden Sie hier.

Wichtige Telefon-Nummern

für Ihre Fragen.

Bremer Gesundheitsamt
(0421) 361 15 113
Bürgertelefon
Info-Telefon für Corona
115
Rettungsdienst
112
Bundesverband MEDIATION
Hilfe-Telefon bei Streit
(0800) 247 36 76
Telefonseelsorge
Hilfe-Telefon bei Problemen im Leben
(0800) 111 0 111
Taskforce
Info-Telefon für Firmen und Selbstständige
(0421) 9600 333
Ärztlicher Bereitschaftsdienst
Info-Telefon für Patienten
116 117

Haben Sie Krankheits-Anzeichen von Corona?

Vielleicht haben Sie Krankheits-Anzeichen von Corona.
Oder Sie hatten Kontakt mit einer Person, die nun Corona hat.
Dann rufen Sie Ihren Arzt an.
Gehen Sie nicht in die Arzt-Praxis.
Gehen Sie nicht in die Corona-Ambulanz.
Ihr Arzt sagt Ihnen am Telefon, was Sie nun tun müssen.

Hat Ihr Arzt keine Sprechzeiten mehr?
Dann rufen Sie den ärztlichen Bereitschafts-Dienst an.
Die Telefon-Nummer ist: 116 117.

Wichtig:
Ihr Arzt sagt Ihnen vielleicht:
Sie sollen zur Corona-Ambulanz gehen.
Bitte fahren Sie dann nicht mit Bus und Bahn.
Haben Sie kein eigenes Auto
und ist die Corona-Ambulanz zu weit weg?
Dann reden Sie mit Ihrem Arzt über einen Kranken-Transport.
Der Kranken-Transport kann Sie zur Corona-Ambulanz bringen.